Samstag, 19. Dezember 2009

Reisevorbereitung Teil 1: Wobbler

Wie immer habe ich gut Geld in Material investiert. Hier ein Überblick über meine wichtigsten Köder:
Einige Magnum CD 18 : Robuster und bewährter Schleppköder, nur die Haken sollte man tauschen.

Sliver: Auch ein Super Köder, den man auch mal werfen kann, da er weniger Wasser verdrängt als die großen Magnum. Imitiert die allgegenwärtigen Hornhechte, die jeder Räuber gerne mag.

XRAP Magnum: Den nutze ich zum ersten Mal. Er scheint mir etwas besser als die Magnums, weil er eine Rassel hat.



Rapala Super Shad Rap: Davon habe ich im letzten Urlaub fast 20 Stück an Tarpons verloren, die um Unterwasserhindernisse rumschwammen. Barracudas beissen die auch gerne durch das weiche Holz. Trotzdem einfach DER Köder, sowohl schwimmend als auch sinkend.

Kleine Magnum Countdowns: Bestens für die scharfzahnigen Cudas geeignet. Leider etwas uninspirierte Aktion.

Von Oben nach unten:

Großer Thunfischwobbler: unbekannter Hersteller [gekauft bei Häffner], dumpfe, leise Rassel. Mal sehen was der kann.

YoZuri Surface Bull: Bestens verarbeiteter Popper. Wenn der nicht den Cubera aus seinem Loch holt...

Trembler: Ein Klassiker; irsinnig laut; nur die schlechten Haken sollte man auswechseln.

YoZuri Surface Cruiser: Wesentlich anstrengungsärmer zu fischen als der Surface Bull, aber eben auch nicht so aktiv.
SEBILE Köder: Die dürfen zum ersten mal mit aber sicher nicht zum letzten Mal. Grade die größeren wirken höchst robust. Die meisten können mit Rasseln aufwarten. Einige sind zusätzlich mit Öl gefüllt, was die Wurfweite positiv beeinflussen dürfte, da sich das Gewicht so verlagern kann. Ich bin höchst zuversichtlich, dass die fangen und damit einen festen Platz in meiner Köderbox bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen